Menü Menü schliessen
«Die erschti grossi Liebi vo mire Tochter isch dr Bigler gsi.»

Unser Engagement für die Tiere

Wir sind uns der Verantwortung gegenüber dem Tier sehr bewusst und wir unternehmen besondere Anstrengungen um mit Respekt und Engagement dieser grossen Verantwortung gerecht zu werden.

Unser Fleisch ist fast ausschliesslich aus Schweizer Herkunft. Das Schweizer Fleisch entspricht ohne Ausnahme mindestens dem Qualitätslabel QM Suisse Garantie. Wir setzen uns für kurze Transportwege, tiergerechte Haltung und Fütterung sowie die Einhaltung der strengen Tierschutzgesetzgebung ein.

Wir suchen aktiv die Zusammenarbeit mit Produzenten, welche sich besonderen Programmen wie BTS (besonders tierfreundliche Stallhaltung) und RAUS (regelmässiger Auslauf von Nutztieren) verschreiben. Beim Rindfleisch verfügen wir mit dem „Bigler Gourmet Rind“ über ein qualitativ hochwertiges Programm, welches auf Fleischrassen aus extensiver Haltung in Hügel- und Bergzonen setzt. Das Kalbfleisch entstammt zu einem namhaften Teil aus kleinbäuerlicher Mästung mit Aufzucht auf dem Mutterbetrieb mit Milch ab eigenem Stall. Die gesamtheitliche Verarbeitung und Verwertung des Tieres ist uns wichtig. Nichts wird verschwendet – alle Teile des Tieres werden verwendet.