Menü Menü schliessen
«Die erschti grossi Liebi vo mire Tochter isch dr Bigler gsi.»

Bigler an der BEA 2023

Unser erster Auftritt an der BEA 2023 vom 28. April bis 7. Mai

Der Fleischfachverband war auf der Suche nach einem neuen Partner, der die Metzger-Branche an der BEA 2023 vertritt. Durch unsere Zusammenarbeit mit dem Fleischfachverband bekam man schnell Wind davon und zögerte nicht, unser Unternehmen ins Spiel zu bringen. Nach einigen Besprechungen und Abwägungen war klar, dass wir diese einzigartige Chance ergreifen wollen. 

 

 «Gmeinsam für üses Handwärch»

Schnell war man sich einig, dass der Nachwuchs-Infostand via Fleischfachverband direkt angrenzend zum Bigler-Stand positioniert wird. Hier waren täglich drei Fleischfach Lernende aus der Region mit einem Vertreter aus der Berufsschule vor Ort, um den Besuchern Red und Antwort stehen zu können. Und weil die Lehre zum Fleischfachmann/-frau in erster Linie ein Handwerk ist und nicht nur aus Theorie besteht, wurde auch gleich mit den Besuchern gewurstet. 

 

 

 «Ä Portion Tradition» 

Am 28. April 2023 um Punkt 9.00 Uhr standen wir nun also da mit einem Top-Team, hochmotiviert und bereit, der Schweiz den Bigler zu zeigen mit allem, was ihn ausmacht.

Am grossen Bigler Stand trumpften wir neben einem Take Away Angebot (von der klassischen Kalbsbratwurst bis hin zum warmen Krustenschinken) auch mit einer Vitrine, in welcher wir einige unserer Produkte präsentierten und verkauften. Ziel war es, den Besuchern zu zeigen, dass wir als Fleischverarbeiter mittlerweile auch im Convenience-Bereich «ein Player» sind.

Neben diesem grösseren 112 m2-Stand, betreuten wir zudem noch einen kleineren Take Away Stand von 25 m2, welcher auch mit einem feinen Angebot (von unserer saftigen Pouletschenkel-Burger bis hin zu unserem Seeländerli-Hotdog) für das allgemeine Wohl bestückt war.  

 

 

«Üsi Passion» 

Die BEA begrüsste über die 10 Tage 330 000 Besucher. Wir durften täglich rund 2000 davon mit unseren Köstlichkeiten beglücken. Das heisst, dass wir pro Tag zirka 6% aller Messegänger abfangen konnten. Wir brachten zig Grillschnecken-Burger und  Schwingerwürste unters Volk und zauberten noch vielen mehr ein Lächeln ins Gesicht.

Das Echo der Besucher, der Aussteller sowie unserer Partner war durchs Band positiv. Wir durften viele Grüsse, Komplimente und Begeisterung für unsere Produkte entgegennehmen. Vielfach lobte man auch unsere Freundlichkeit und Kompetenz. Es war schlicht für alle spürbar, wie sich jeder einzelne des BEA-Teams mit seinen Talenten für den Bigler ins Zeug legte. Unseres Erachtens war es sehr wertvoll, konnten wir am grossen Bigler Stand mit echten Bigler-Mitarbeitenden auftreten, denn nur diese bringen das Hintergrundwissen sowie die Identifikation mit dem Unternehmen mit.

 

 

«Üsi Ambition» 

Vielen Dank an Alle die uns an unserem Stand besucht haben und vielen Dank für die grossartige Mitarbeit aller Beteiligten!

Noch mehr Eindrücke und Impressionen findest du in unserem Video.

Wir freuen uns sehr auf die BEA 2024 und hoffen, auch DICH dort wieder zu sehen!