Menü Menü schliessen
«Es Seeländerli - eifach e gueti Portion Tradition.»

Berner Seeland - Ä Portion Tradition.

Wir sind dem Berner Seeland seit der Gründung des Familienunternehmens im Jahre 1946 stark verbunden. Die Hauptproduktionsorte befinden sich in Büren an der Aare und Lyss. Die Verbundenheit mit der Region kommt auch auf unseren Produktverpackungen zur Geltung. Die Abbildung des Bielersees, der St. Petersinsel mit Ligerzer Kirche sowie der Alpenkette im Hintergrund bringen dies stark zum Ausdruck.

Unsere Tradition widerspiegelt sich auch inunseren Spezialitäten aus dem Berner Seeland wie zum Beispiel dem Jura-Würstli, welches in den 60er Jahren von den Biglers erfunden wurde und heute von vielen Liebhabern bekannt ist als das Seeländerli. Dabei handelt es sich um eine hochwertige Schweinswurst basierend auf altem Familienrezept.

Nebst dem Seeländerli ist der Seeländer Krustenschinken die beliebteste Spezialität aus dem Hause Bigler. Anfang des Jahres 2000 wurde das spezielle Verfahren des Seeländer Krustenschinkens intern entwickelt und wird seitdem in verschiedenen Formen verkauft - sei es als Ganzes Stück oder dünn tranchiert und verpackt.

Überzeugen Sie sich selbst von unseren Seeländer Spezialitäten mit Tradition:

  • Seeländerli
  • Seeländer Fürstenbraten
  • Seeländer Krustenschinken
  • Saucisson du Seeland
  • Bauernknacker