Menü Menü schliessen
«Die erschti grossi Liebi vo mire Tochter isch dr Bigler gsi.»

Wechsel an der Spitze: Bigler übergibt Bigler

Büren an der Aare. - Der Traditionsbetrieb aus Büren an der Aare schreibt ein neues Kapitel: Markus Bigler übernimmt ab dem 1. Januar die Leitung des Familienbetriebs von seinem Bruder Jürg, der in Pension gehen wird. Der Fleischverarbeitungsbetrieb der Biglers entwickelte sich in 70 Jahren von einer kleinen Metzgerei in Biel zu einem familiären Grossbetrieb und wichtigen Arbeitgeber am Jurasüdfuss.

Ä Portion Tradition ist nicht nur der Slogan der Bigler AG, sondern auch das Motto für die Nachfolgeregelung. Dass Markus Bigler die Führung von seinem 15 Jahre älteren Bruder übernimmt ist kein Zufall, sondern von langer Hand vorbereitet, damit die Führung traditionsgemäss bei der Familie Bigler bleibt. Jürg Bigler hat über Jahrzehnte erfolgreich die Geschicke der Firma geleitet und dabei mitgeholfen, die Firma zu einem Arbeitgeber für über 600 Menschen aus der Region Jurasüdfuss und Seeland aufzubauen.

Markus und Jürg Bigler repräsentieren zusammen mit ihren Cousins die 3. Generation der Unternehmerfamilie während dem die 4. Generation bereits tatkräftig mitwirkt. Dazu gehört Lukas Bigler, der Sohn des zurücktretenden Jürg, der die Finanzen von Markus Bigler übernehmen wird.

Nicht nur personell plant Bigler langfristig und zukunftsorientiert. Auch mit dem kürzlich in Betrieb genommenen neuen Werk für Sandwiches, knackig frischen Salaten und «Ready to Eat & to Cook» Produkten wird in die Zukunft investiert. Die neuen Anlagen und optimierten Prozesse erlauben es, noch gezielter den Konsumentenbedürfnissen zu entsprechen: mehr Frische und Verzicht auf Konservierungsstoffe. In den vergangenen vier Jahren hat Bigler über 50 Millionen Franken investiert und über 50 zusätzliche Vollzeitstellen geschaffen. Produziert wird an 3 Standorten: Büren an der Aare, Lyss und Lugano.