Menü Menü schliessen
«Die erschti grossi Liebi vo mire Tochter isch dr Bigler gsi.»

Bigler setzt mit neuer Produktion auf Frische und Innovation

Büren an der Aare. – Eineinhalb Jahre nach Baubeginn nimmt die Bigler AG die neue Produktion für Convenience Produkte in Betrieb. Ein weiterer Meilenstein in der Erfolgsgeschichte des Familienunternehmens, welches 1946 gegründet wurde. Die moderne Infrastruktur ermöglicht neu noch mehr Frische für innovative Konzepte in den Bereichen Sandwiches, Salate und „Ready to Eat & to Cook“ Produkte. Und sie ist ein Bekenntnis zum Standort.

Wer wünscht sich nicht ein knuspriges Sandwich, den knackig frischen Salat oder ein feines, schön dekoriertes Fleischgericht fixfertig für den Ofen? Mehr Frische und Verzicht auf Konservierungsstoffe entsprechen einem grossen Konsumentenbedürfnis, welchem sich Bigler verschrieben hat. In den neuen Produktionsräumen werden deshalb ab Ende Juni moderne Food Konzepte geschaffen.

Die Investition bedeutet auch Bekenntnis zum Standort Büren, von wo aus Bigler mit einer eigenen Fahrzeugflotte täglich die ganze Schweiz bedient. Besonders für tagesfrische Produkte ist die Logistik ein entscheidender Faktor, so Markus Bigler, der Anfang 2018 die Geschäftsführung von seinem Bruder übernimmt.

Die Bigler’s sind bereits in der vierten Generation im Familienunternehmen tätig und sind auch in Zukunft Garant für die Unabhängigkeit der Firma.